Grosszügige Förderbeiträge vom Silvesterlauf für die Vereine des TVU

Herzlichen Dank an den SILA! Der TVU-Gesamtverein und seine aktiven Mitgliedsvereine bedanken sich sehr herzlich beim Silvesterlauf (SILA) für seine grosszügige Spende. Trotz der schwierigen Herausforderungen mit der Umstellung auf ein fast komplett neues OK konnte der Verein Zürcher Silvesterlauf 2019 einen erfolgreichen Event durchführen und mit einer positiven Bilanz abschliessen.  Dadurch konnte der Vorstand […]

Herzlichen Dank an den SILA!

Der TVU-Gesamtverein und seine aktiven Mitgliedsvereine bedanken sich sehr herzlich beim Silvesterlauf (SILA) für seine grosszügige Spende. Trotz der schwierigen Herausforderungen mit der Umstellung auf ein fast komplett neues OK konnte der Verein Zürcher Silvesterlauf 2019 einen erfolgreichen Event durchführen und mit einer positiven Bilanz abschliessen. 

Dadurch konnte der Vorstand des Vereins Zürcher Silvesterlaufs eine Vergrösserung der diesjährigen Zuwendungen an die Schwestervereine beschliessen. Die finanzielle Unterstützung soll vor allem jenen Mitgliedsvereinen zu Gute kommen, die Sportprogramme für Kinder und Jugendliche anbieten. Die zusätzliche Förderung wird dabei deshalb proportional zum Anteil der Jugendlichen (U18) in den Mitgliedsvereinen LAC TV Unterstrass, TVU Handball und TVU Sport für Alle verteilt. Durch diese Fördergelder werden die Vereine im besonders schwierigen Corona-Jahr deutlich von finanziellen Ausfällen entlastet.

Die Spende unterstreicht den Zusammenhang der Vereine im Gesamtverein und stärkt damit unsere föderale Struktur. Sie erinnert gleichzeitig alle Mitglieder daran, wie wichtig die Helfereinsätze für den SILA sind ist. Der Erfolg des Silvesterlaufs ist nur mit den vielen Helfern und Helferinnen aus den Vereinen möglich.

Die Vorstände und Präsidenten des SfA, HB und LAC, sowie der Zentralvorstand und der Zentralpräsident bedanken sich ganz herzlich beim Verein Zürcher Silvesterlauf für diese grosszügige Geste. 

Anton Kilchmann, Präsident TVU Sport für alle

Adrian Huber, Präsident TVU Handball

Christoph Widmer, Präsident Leichtathletik Club LAC TV Unterstrass

Bertram Dunskus, Zentralpräsident TVU

Kontakt