Der TV Unterstrass wurde 1864 gegründet und ist einer der ältesten und grössten Sportvereine der Schweiz. Er besteht aus den folgenden Vereinen:

LAC TV Unterstrass

Ob Leichtathletik oder Laufgruppe, mit dem LAC TV Unterstrass hast Du einen starken Club an Deiner Seite. Der LAC TV Unterstrass gehört mit seinen über 55 Jahren zu den ältesten und erfolgreichsten Leichtathletik-Vereinen in der Schweiz.
www.lactvu.ch

TVU Handball

Der TV Unterstrass (TVU) ist nördlich der Limmat die erste Adresse in Sachen Handball in der Stadt Zürich. Dank seiner 450 Mitglieder und seiner fast über 85-jährigen Geschichte gehört der TVU Handball in der Region Zürich zu den bedeutendsten, traditionsreichsten und zu den grössten Handball-Vereinen.
www.tvu-handball.ch

Sport für alle

Der Verein «TVU-Sport für Alle» – kurz TVU-SfA – bietet folgende Angebote an:

  • Geräteturnen für Kinder ab 7 Jahren
  • Volleyball als Plauschspiel
  • Spezielles Fitness für 40+
  • Wanderungen
    www.sfa.tvunterstrass.ch

TVU 60plus

Der Verein TVU 60plus ist der Hort von TVU-Mitgliedern (Männer und Frauen) im vorgerückten Alter und bietet einen ungezwungenen Treffpunkt für verschiedene Generationen jenseits des 60. Altersjahrs. Seine Aktivitäten richten sich an Mitglieder, die teilweise auch unter der Woche Zeit zu gemeinsamen Treffen haben.
www.60plus.tvunterstrass.ch

Zürcher Silvesterlauf

Ins Leben gerufen wurde der Zürcher Silvesterlauf 1977 und seit 1991 wird er durch den Turnverein Unterstrass organisiert. Tausende grosse und kleine Laufbegeisterte starten in verschiedenen Kategorien beim vorweihnachtlichen Laufereignis Mitte Dezember und laufen alleine, als Duo oder im Team durch die wunderbar geschmückten Gassen von Zürich.

Alle Informationen rund um den Silvesterlauf auf www.silvesterlauf.ch

Kontakt