Über die Laufgruppe

Die Laufgruppe des LAC bei der Vorbereitung für den Silvesterlauf

Die Laufgruppe des LAC bei der Vorbereitung für den Silvesterlauf

Die Laufgruppe des LAC TV Unterstrass besteht aus über 120 Läufern in ganz unterschiedlichen Leistungsniveaus. Bei uns finden sich sowohl langsame Läufer und Anfänger wohl, die gerne kürzere Volksläufe machen, als auch Marathonläufer, die um die 3 Stunden für die Langdistanz brauchen. Wir freuen uns über neue Mitglieder, die mit uns zusammen Spass am Laufen haben, und sich dabei verbessern möchten.

 

Für ein gutes Ergebnis ist es wichtig, mehrmals die Woche Sport zu machen. Natürlich muss nicht jedes Training bei uns durchgeführt werden, auch wenn wir 4-5 organisierte Trainings pro Woche durchführen. Interessierte Läuferinnen und Läufer, die in einer Stunde gut 10 km laufen (6 Min/km), sind jederzeit zu einem unverbindlichen Probetraining eingeladen! Am besten kommt ihr mal an einem Donnerstag zu uns ins Training, da ist die Gruppe am grössten und sowohl der soziale Kontakt, als auch die Einteilung nach Leistung am besten möglich.

  • Wie gestalte ich mein Lauftraining optimal?
  • Wie verbessere ich meine Laufzeiten?
  • Wie beeinflusst die Ernährung meine Leistung?
  • Wie kann ich meinen Laufstil verbessern?
  • Wie kann ich sportbedingte Verletzungen vermeiden?

Auf diese und viele weitere Fragen rund um den Laufsport geben bei uns mehr als 10 erfahrene Trainerinnen und Trainer kompetente Antworten. Unser Programm beinhaltet Laufschule, Training von Ausdauer, Tempo, Kraft und Beweglichkeit, sowie Stretching.

Unsere Trainingszeiten und das Trainingsprogramm sind <hier> beschrieben.

Kontakte gibt es über die Geschäftsstelle des LAC, siehe auch <hier>.