Handball

Herren 1 ist Regio-Cupsieger 2017!!!More

TVU 60plus

TVU 60plus: Interessante Ausflüge in die verschiedensten Regionen der SchweizMore

TVU 60plus

Regelmässige, gemütliche Treffen im Kreis des TVU 60plusMore

Leichtathletik

In einem sensationellen Rennen knackt Petra am Pfingstmeeting die WM-Limite.More

Leichtathletik

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen sicherten sich die Frauen der LG Züri+ an den SVM den Ligaerhalt in der Nationalliga A.More

Sport für alle

Ob jung oder etwas älter. Bei uns kommt jeder auf seine Rechnung More

Handball

Jetzt für die Handball-Schüeli 2017 anmeldenMore

Ski

Informationen rund um den Skiclub!More

Zürcher Silvesterlauf

Der 39. Zürcher Silvesterlauf findet am 13. Dezember 2015 statt.More

 
Latest News
16. August 2017 08:49 Uhr

Erfolgreiche SM: 1x Gold 2x Silber

Insgesamt starteten an der SM 14 Athleten und Athletinnen des LAC TV Unterstrass. Wie letztes Jahr konnte Nadja-Marie Pasternack ihren Sieg im Speerwerfen verteidigen. Im Diskus holte sie die Bronzemedaille. Auch Daniela Kyburz konnte zum zweiten Mal hintereinander die Silbermedaille gewinnen. Petra Fontanive nutzte die SM als Schnelligkeitstest und bewies ein weiteres Mal, dass ihre Formkurve hinsichtlich der WM stimmt.

09. August 2017 15:10 Uhr

Usain Bolts Geheimnis gelüftet!

Was wurden doch schon für Diskussionen und Abhandlungen geführt, um zu erklären, woher der «Lightning Bolt» stamme, jene Pose, die er an den Olympischen Spielen 2008 in Peking erstmals vorgeführt hatte.

28. Juni 2017 12:09 Uhr

Erfolgreiche Team-EM mit TVU-Beteiligung

An der diesjährigen Team EM in Vaasa erreichte die Schweiz den dritten Platz und stieg das erste Mal in der Geschichte in die Super League auf.

28. Juni 2017 12:01 Uhr

Medaillenregen für die TVU-Nachwuchsathleten

8x Gold, 7x Silber, 6x Bronze hiess die Medaillenbilanz nach dem Wochenende der Regional Meisterschaften im Sihlhölzli.

16. Juni 2017 17:24 Uhr

Sieg am Zürihegel

Nachwuchsathletin Liv Dufner hat den Zürihegel gewonnen. Wir haben sie gefragt, wie sie zur Leichtathletik gekommen ist und welche Erfolge sie schon feiern konnte.

11. Juni 2017 21:21 Uhr

Petra Fontanive gewinnt 400m Hürden Lauf beim AtletiCAGenève Meeting

Ihre gute Form kann Petra in Genf erneut unter Beweis stellen und verbessert ihre persönliche Bestzeit über 400m Hürden auf 54.56“.

06. Juni 2017 19:14 Uhr

Trainingslager der Laufgruppe in Tschagguns 2017

Im diesjährigen Trainingslager der Laufgruppe in Tschagguns kam neben intensiven Trainingseinheiten auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz.

06. Juni 2017 18:52 Uhr

Petra Fontanive knackt im ersten Rennen die WM Limite

Der Saison-Einstieg ist Petra bestens geglückt.