Handball

Deutlicher Sieg des Herren 1 gegen GC AmicitiaMore

TVU 60plus

TVU 60plus: Interessante Ausflüge in die verschiedensten Regionen der SchweizMore

TVU 60plus

Regelmässige, gemütliche Treffen im Kreis des TVU 60plusMore

Leichtathletik

Silber an der Team SMMore

Leichtathletik

Medaillen, Finalplätze und neue Vereinsrekorde an den Nachwuchs-Titelkämpfen in Aarau und FrauenfeldMore

Sport für alle

Ob jung oder etwas älter. Bei uns kommt jeder auf seine Rechnung More

Zürcher Silvesterlauf

Der 42. Zürcher Silvesterlauf findet am 16. Dezember 2018 statt.More

 
Latest News
17. Oktober 2018 16:56 Uhr

Schmunzelecke "Weisch na?"

Vor 50 Jahren: Olympische Spiele in Mexiko  pt) Im Oktober 1968 fanden die Olympischen Sommerspiele in Mexico-City statt, in einer Höhenlage von rund 2000m über Meer. Diese Spiele - von den einen im Vorfeld als gefährlicher Wahnsinn abgetan und von den anderen als neue Chance begrüsst - haben die Sportwelt und speziell die Leichtathletik so verändert, wie zuvor und danach keine Sportveran-staltung mehr.

03. Oktober 2018 16:57 Uhr

Rückspiegel: 50 Jahre Damenleichtathletik im TVU

Vor 50 Jahren wurden die Frauen im TVU "salonfähig"  Der Turnverein Unterstrass war bis 1968 ein reiner Männerverein, und das änderte sich erst, als im Oktober jenes Jahres die Leichtathletikabteilung erstmals ein Leichtathletiktraining für Mädchen und Frauen ausschrieb.

20. September 2018 18:50 Uhr

Silber an der Team SM

Einer der letzten Wettkämpfe in der Leichtathletik Saison 2018 ist die Team SM. Bei warmen aber windigem Wetter hatte die LG Züri+ zwei Teams am Start: Ein Frauenteam über die 400m Hürden und ein Männerteam im Stabhochsprung.

20. September 2018 18:48 Uhr

Medaillen, Finalplätze und neue Vereinsrekorde an den Nachwuchs-Titelkämpfen in Aarau und Frauenfeld

Bei prächtigem, sommerlichen Wetter konnten die Athleten der Nachwuchskategorien U23 bis U16 an den nationalen Titelkämpfen um Medaillen sprinten, werfen, laufen und springen. Alles in allem entsandte der LAC TV Unterstrass 27 Athletinnen und Athleten an die Wettkämpfe in Aarau (U20/U23) und Frauenfeld (U16/U18). Gleich zahlreiche von ihnen starteten dabei in mehr als einer Disziplin, was verdeutlicht, dass der TVU in den Nachwuchskategorien sehr grossen Wert auf die Vielseitigkeit legt.

16. September 2018 16:54 Uhr

Grüsse vom Herbstausflug des TVU 60plus

Der Herbstausflug von TVU 60plus führte uns in den Oberaargau, wo wir einen interessanten und vielseitigen Bauernbetrieb besichtigten, der auf die Verarbeitung von Wolle spezialisiert ist (Karderei).

07. September 2018 19:08 Uhr

3 Medaillen an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Thun

Mit insgesamt vier Staffel-Teams reiste der LAC TV Unterstrass (und die LG Züri+) am 2. September an die diesjährigen Staffel-Schweizermeisterschaften ins Lachenstadion in Thun. Bei kühlen, aber zum Glück trockenen Bedingungen, konnten gegen Ende der Saison einige gute Resultate erzielt werden. Das Wichtigste gleich vorweg: Drei der vier teilnehmenden Staffeln konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen!

02. September 2018 10:41 Uhr

Running-Gruppe interner Wettkampf

Am Donnerstagabend, 23. August 2018, lag etwas Spezielles in der Luft im Sihlhölzi. Die Sonne funkelte und es war praktisch windstill. Die Running-Gruppe des TV Unterstrass fand sich ein, um die interne Meisterin und den internen Meister zu erküren.

22. August 2018 20:43 Uhr

TVU-Nachwuchsathleten an der U18 EM in Györ

Dieses Jahr hatten zwei junge TVU-Athleten die Möglichkeit, an ihrem ersten internationalen Wettkampf teilzunehmen. Mattia Dora und Yves Baur schildern ihre Eindrücke der U18-Europameisterschaften in Györ (Ungarn), wo sie im Weitsprung (Mattia) und Zehnkampf (Yves) an den Start gingen.