Laufgruppe Trainingsprogramm

Trainingsplan Laufgruppe LAC TVU

Dienstag 18.30 – ca. 20.00 Uhr
Treffpunkt Sportanlage Sihlhölzli, Zürich
Lauftreff für 70′ bis 90′ Dauerlauf
Leitung: Tanja Gmünder
Donnerstag 18.30 – 20.15 Uhr
Treffpunkt Sportanlage Sihlhölzli, Zürich
Umfassendes Lauftraining: 10′ Einlaufen und Dehnen / 10′ Laufschule / Lauftraining gemäss Plan / Auslaufen und Dehnen / Kraftübungen (Rumpf, Arme, Rücken)
Leitung: Basil Roth / Paul Etter / André Kägi / Matthias Kuster / Tanja Gmünder/ Susanne Di Cristo / Cynthia Kümin 
 
Mrz
19
Di
2019
Laufgruppe – Dauerlauf
Mrz 19 um 18:30 – 20:00
Mrz
20
Mi
2019
Laufgruppe – Technik/Laufschule und Dauerlauf
Mrz 20 um 12:15 – 13:00
Mrz
21
Do
2019
Laufgruppe – 2x6x(200 m/1′ TP)3′ Serien-TP
Mrz 21 um 18:30 – 20:00

Legende: AL = Auslaufen, CC = zählt zum Champions-Cup, DL = Grundlagendauerlauf, EL = Einlaufen, FS = Fahrtspiel, gestDL = gesteigerter DL, IM = Intermittierendes Training, IV = Intervall-Tr, MT = Mitteltempo, RDL = Regenerativer Dauerlauf, SDL = Schneller Dauerlauf, SL = Steigerungsläufe, TP = Trabpause, v = Geschwindigkeit, WKT = Wettkampftempo

Treffpunkt: Sportanlage Sihlhölzli, Zürich

Donnerstag Haupttraining: 18.30 – ca. 20.15 Uhr, umfassendes Lauftraining in 7 Leistungsgruppen: Einlaufen, Laufschule, Lauftraining, Auslaufen, Kraftübungen (Rumpf, Arme), Dehnen

 

Mrz
26
Di
2019
Laufgruppe – Dauerlauf
Mrz 26 um 18:30 – 20:00
Mrz
27
Mi
2019
Laufgruppe – Technik/Laufschule und Dauerlauf
Mrz 27 um 12:15 – 13:00
Mrz
28
Do
2019
Laufgruppe – 2×10′ MT/5′ TP
Mrz 28 um 18:30 – 20:00

Legende: AL = Auslaufen, CC = zählt zum Champions-Cup, DL = Grundlagendauerlauf, EL = Einlaufen, FS = Fahrtspiel, gestDL = gesteigerter DL, IM = Intermittierendes Training, IV = Intervall-Tr, MT = Mitteltempo, RDL = Regenerativer Dauerlauf, SDL = Schneller Dauerlauf, SL = Steigerungsläufe, TP = Trabpause, v = Geschwindigkeit, WKT = Wettkampftempo

Treffpunkt: Sportanlage Sihlhölzli, Zürich

Donnerstag Haupttraining: 18.30 – ca. 20.15 Uhr, umfassendes Lauftraining in 7 Leistungsgruppen: Einlaufen, Laufschule, Lauftraining, Auslaufen, Kraftübungen (Rumpf, Arme), Dehnen

 

Mrz
30
Sa
2019
Laufgruppe – DL 28 km mit 2×10′ MT
Mrz 30 um 08:30 – 12:30
Apr
2
Di
2019
Laufgruppe – Dauerlauf
Apr 2 um 18:30 – 20:00
Apr
3
Mi
2019
Laufgruppe – Technik/Laufschule und Dauerlauf
Apr 3 um 12:15 – 13:00
Apr
4
Do
2019
Conconi Test
Apr 4 um 18:00 – 20:30

Termin noch nicht bestätigt

Laufgruppe – DL 60′ coupiert oder Conconi-Test
Apr 4 um 18:30 – 20:00

Legende: AL = Auslaufen, CC = zählt zum Champions-Cup, DL = Grundlagendauerlauf, EL = Einlaufen, FS = Fahrtspiel, gestDL = gesteigerter DL, IM = Intermittierendes Training, IV = Intervall-Tr, MT = Mitteltempo, RDL = Regenerativer Dauerlauf, SDL = Schneller Dauerlauf, SL = Steigerungsläufe, TP = Trabpause, v = Geschwindigkeit, WKT = Wettkampftempo

Treffpunkt: Sportanlage Sihlhölzli, Zürich

Donnerstag Haupttraining: 18.30 – ca. 20.15 Uhr, umfassendes Lauftraining in 7 Leistungsgruppen: Einlaufen, Laufschule, Lauftraining, Auslaufen, Kraftübungen (Rumpf, Arme), Dehnen

 

Apr
9
Di
2019
Laufgruppe – Dauerlauf
Apr 9 um 18:30 – 20:00
Apr
10
Mi
2019
Laufgruppe – Technik/Laufschule und Dauerlauf
Apr 10 um 12:15 – 13:00
Apr
11
Do
2019
Laufgruppe – DL 60′
Apr 11 um 18:30 – 20:00

Legende: AL = Auslaufen, CC = zählt zum Champions-Cup, DL = Grundlagendauerlauf, EL = Einlaufen, FS = Fahrtspiel, gestDL = gesteigerter DL, IM = Intermittierendes Training, IV = Intervall-Tr, MT = Mitteltempo, RDL = Regenerativer Dauerlauf, SDL = Schneller Dauerlauf, SL = Steigerungsläufe, TP = Trabpause, v = Geschwindigkeit, WKT = Wettkampftempo

Treffpunkt: Sportanlage Sihlhölzli, Zürich

Donnerstag Haupttraining: 18.30 – ca. 20.15 Uhr, umfassendes Lauftraining in 7 Leistungsgruppen: Einlaufen, Laufschule, Lauftraining, Auslaufen, Kraftübungen (Rumpf, Arme), Dehnen

 

Laufgruppe – nach Tr Referat Auswertung Conconi-Test/Wettkampfvorbereitung
Apr 11 um 20:30 – 22:00

Legende: AL = Auslaufen, CC = zählt zum Champions-Cup, DL = Grundlagendauerlauf, EL = Einlaufen, FS = Fahrtspiel, gestDL = gesteigerter DL, IM = Intermittierendes Training, IV = Intervall-Tr, MT = Mitteltempo, RDL = Regenerativer Dauerlauf, SDL = Schneller Dauerlauf, SL = Steigerungsläufe, TP = Trabpause, v = Geschwindigkeit, WKT = Wettkampftempo

Treffpunkt: Sportanlage Sihlhölzli, Zürich

Donnerstag Haupttraining: 18.30 – ca. 20.15 Uhr, umfassendes Lauftraining in 7 Leistungsgruppen: Einlaufen, Laufschule, Lauftraining, Auslaufen, Kraftübungen (Rumpf, Arme), Dehnen

 

 
Legende:
AL = Auslaufen
ANS = Anaerobe Schwelle
DL= Dauerlauf
EL = Einlaufen
FS = Fahrtspiel
IM = Intermittierendes Training
MT = Mitteltempo / Marathon-Tempo
RDL = Regenerativer Dauerlauf
SDL = Schneller Dauerlauf
SL = Steigerungsläufe
TP = Trabpause
ZLC = Zürilaufcup

Lauftempo in den verschiedenen Gruppen

Grp. DL-Tempo Mara-Tempo pro km Marathon-Schlusszeit
1+ 4:30 – 4:50 4:00 – 4:16 2:40 – 3:00
1 4:50 – 5:00 4:16 – 4:30 3:00 – 3:10
2 5:00 – 5:15 4:30 – 4:45 3:10 – 3:20
3 5:15 – 5:35 4:45 – 5:10 3:20 – 3:40
4 5:35 – 6:00 5:10 – 5:40 3:40 – 4:00
5 6:00 – 6:30 5:40 – 6:25 4:00 – 4:30
6 6:30 – 7:00 6:45 und langsamer 4:30 und länger