LAC TVU News

Erfolgreiche LG Züri+ Teams an den Vereinsmeisterschaften der NLB im Sihlhölzli

Bericht: Isabelle Schmid Zum ersten Mal seit Jahren konnten die Damen- und Herrenteams der LG Züri+ zusammen an einer SVM antreten, und das erst noch mit Heimvorteil! Am Sonntag, 2. Juni fanden im Zürcher Sihlhölzli bei besten Bedingungen die Vereinsmeisterschaften der Nationalliga B statt. Während sich das Männerteam, das erst gerade vorletzte Saison in die NLB aufgestiegen war, gute Chancen auf eine Platzierung in den vorderen Rängen ausrechnete, ging es bei den Damen darum, sich nach dem Abstieg im letzten

SOLA 2019 – TVU Läufer am Start

1000 Teams à 14 Läufer, 114km, 2655 Höhenmeter und die Stadt Zürich - das ist die SOLA Stafette, der grösste Hochschulevent der Schweiz. Am 4. Mai, Star Wars Day, war die Kraft mit den TV Unterstrass Läufern an der SOLA. Obwohl für das Team TV Unterstrass stand die SOLA 2019 anfänglich unter einem dunklen Stern. Teamleiter Matthias Kuster bekundete reichlich Mühe seine Equipe bereit zu stellen.

Erlebnisbericht Zürich Marathon

Sonntagmorgen, 28. April, die Läufer strömen zum Startgelände am Mythenquai. Auch eine Gruppe vom TVU reiht sich in die verschiedenen Kategorien vom 17. Zürich Marathon ein. Wir freuen uns sehr auch unter den Pacemakern, Benjamin, ein bekanntes Gesicht aus dem TVU anzutreffen. Vor dem Start folgt noch eine letzte grosse Himmels Dusche, pünktlich zum Start um 08:30 Uhr klart das Wetter dann jedoch auf.

TVU-Gruppe am Berliner Halbmarathon 2019

Sonntagmorgen, 7. April. Über 35‘000 Laufbegeisterte aus aller Welt strömen bei prächtigem Wetter Richtung Startgelände. Helikopter kreisen. Eine kribbelnde Atmosphäre voller Anspannung und Vorfreude liegt in der Luft. Darunter sind auch wir, d.h. eine Gruppe von etwa zehn Läufern, vorwiegend aus der TVU-Montagsgruppe.

Was macht die Laufgruppe am Samstag

Samstag 8 Uhr HB Zürich, es ist noch nicht soviel los wie unter der Woche um diese Zeit. Jedoch welche Überraschung eine gross Gruppe von sportlich gekleideten Leuten findet sich ein, um mit dem Zug nach Baden zu reisen. Nein nicht zum Einkaufen fuhren wir nach Baden auch nicht wegen den Süssigkeiten in Baden, den "Badener Steinen", na klar wegen dem Drang der Bewegung.

Silber und Bronze am Schweizer Final des Kids-Cup Team

Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille kehrten die Teams des LAC TVU vom Schweizer Final des Kids-Cup Team aus Bern heim. Die U10 Boys konnten im wie immer sehr spannenden Wettkampf den zweiten Platz belegen. Die U12 Boys mussten sich zwei Teams geschlagen geben, konnten als Dritte aber trotzdem auf dem Podest jubeln.

SM Uster 2019 Teilnahme – drei Medalliengewinner beim LAC TVU

Bei frühlingshaftem Wetter und strahlend blauem Himmel konnte ich an der diesjährigen Schweizer Meisterschaft in Uster teilnehmen. Meine erste SM Teilnahme und für mich noch etwas neu mit so vielen ambitionierten Läufer und Läuferinnen zu starten. Gemeinsam mit meinen Laufgruppe-Kollegen bereiteten wir uns auf den Start vor, tauschten noch die letzten Lauftipps aus und klopften uns gegenseitig ermunternd auf die Schultern. Der Knall vom Startschuss gab die Startlinie frei, noch schnell auf den Pulsuhrknopf drücken, Musik rein und los gings.

TVU Awards 2018 – die Sieger im Überblick

An der 55. Generalversammlung des LAC TVU wurden die besten Sportler des Jahres 2018 geehrt. Dabei standen nicht nur die Einzelsportler im Vordergrund, auch Trainer und die beste Mannschaft wurden geehrt.

Neue Geschäftsleitung des LAC TVU

An der GV vom 8. März 2019 wurden zwei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung des LAC TVU gewählt:

Regionalfinal Kids-Cup Team in Zürich

Mit 15 Teams startete der TVU beim Regionalfinal des Kids-Cup Team am 9. März in der Sporthalle Hardau in Zürich. Am Ende konnten zwei Teams ihren Wettkampf siegreich abschliessen und sich für das Schweizer Final qualifizieren. Drei weitere Teams waren nah dran und konnten sich zumindest über einen Podestplatz freuen.

Erfolgreicher Start in die UBS Kids Cup Team Saison

Volle Zielerreichung: Bei der ersten Vorausscheidung in Adliswil konnten sich alle teilnehmenden TVU-Teams für die nächste Runde, den Regionalfinal in Zürich, qualifizieren. Am Start waren ein U16 Mädchenteam, bei den U14 und U12 je ein Mädchen- und Jungsteam sowie ein U10 Jungsteam.

Champions Cup Schlussrangliste Saison 2017/2018

Am Donnerstag, den 1. November 2018, hielt die Running-Gruppe im Sihlhölzli den Jahres- Rück- und – Ausblick ab. Es kamen sehr viele Mitglieder zu dem interessanten und informativen Anlass.

Silber an der Team SM

Einer der letzten Wettkämpfe in der Leichtathletik Saison 2018 ist die Team SM. Bei warmen aber windigem Wetter hatte die LG Züri+ zwei Teams am Start: Ein Frauenteam über die 400m Hürden und ein Männerteam im Stabhochsprung.

Medaillen, Finalplätze und neue Vereinsrekorde an den Nachwuchs-Titelkämpfen in Aarau und Frauenfeld

Bei prächtigem, sommerlichen Wetter konnten die Athleten der Nachwuchskategorien U23 bis U16 an den nationalen Titelkämpfen um Medaillen sprinten, werfen, laufen und springen. Alles in allem entsandte der LAC TV Unterstrass 27 Athletinnen und Athleten an die Wettkämpfe in Aarau (U20/U23) und Frauenfeld (U16/U18).

3 Medaillen an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Thun

Mit insgesamt vier Staffel-Teams reiste der LAC TV Unterstrass (und die LG Züri+) am 2. September an die diesjährigen Staffel-Schweizermeisterschaften ins Lachenstadion in Thun. Bei kühlen, aber zum Glück trockenen Bedingungen, konnten gegen Ende der Saison einige gute Resultate erzielt werden. Das Wichtigste gleich vorweg: Drei der vier teilnehmenden Staffeln konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen!
Loading...