LAC TVU News

Silber an der Team SM

Einer der letzten Wettkämpfe in der Leichtathletik Saison 2018 ist die Team SM. Bei warmen aber windigem Wetter hatte die LG Züri+ zwei Teams am Start: Ein Frauenteam über die 400m Hürden und ein Männerteam im Stabhochsprung.

Medaillen, Finalplätze und neue Vereinsrekorde an den Nachwuchs-Titelkämpfen in Aarau und Frauenfeld

Bei prächtigem, sommerlichen Wetter konnten die Athleten der Nachwuchskategorien U23 bis U16 an den nationalen Titelkämpfen um Medaillen sprinten, werfen, laufen und springen. Alles in allem entsandte der LAC TV Unterstrass 27 Athletinnen und Athleten an die Wettkämpfe in Aarau (U20/U23) und Frauenfeld (U16/U18). Gleich zahlreiche von ihnen starteten dabei in mehr als einer Disziplin, was verdeutlicht, dass der TVU in den Nachwuchskategorien sehr grossen Wert auf die Vielseitigkeit legt.

3 Medaillen an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Thun

Mit insgesamt vier Staffel-Teams reiste der LAC TV Unterstrass (und die LG Züri+) am 2. September an die diesjährigen Staffel-Schweizermeisterschaften ins Lachenstadion in Thun. Bei kühlen, aber zum Glück trockenen Bedingungen, konnten gegen Ende der Saison einige gute Resultate erzielt werden. Das Wichtigste gleich vorweg: Drei der vier teilnehmenden Staffeln konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen!

Running-Gruppe interner Wettkampf

Am Donnerstagabend, 23. August 2018, lag etwas Spezielles in der Luft im Sihlhölzi. Die Sonne funkelte und es war praktisch windstill. Die Running-Gruppe des TV Unterstrass fand sich ein, um die interne Meisterin und den internen Meister zu erküren.

TVU-Nachwuchsathleten an der U18 EM in Györ

Dieses Jahr hatten zwei junge TVU-Athleten die Möglichkeit, an ihrem ersten internationalen Wettkampf teilzunehmen. Mattia Dora und Yves Baur schildern ihre Eindrücke der U18-Europameisterschaften in Györ (Ungarn), wo sie im Weitsprung (Mattia) und Zehnkampf (Yves) an den Start gingen.

Erfolgsversprechende Leistungen an der Aktiv-SM

Am 13./14. Juli 2018 fanden im Stadion Trinermatten in Zofingen die diesjährigen Leichtathletik-Schweizermeisterschaften statt. Bei strahlendem Wetter und rund 28 °C kämpften 6 Athletinnen und 6 Athleten des LAC TV Unterstrass um die Medaillen und Finalplätze. Am erfolgreichsten war dabei die Langhürdlerin Daniela Kyburz, die sich in ihrem früheren “Heimstadion” die Bronzemedaille sicherte.

SUB 35 – Derendingen Abendlauf

Das Montagstraining der Laufgruppe des LAC TV Unterstrass von Matthias Kuster bietet seit längerem schon ambitionierteren Läufern eine attraktive Ergänzung zu ihrem individuellen Training.

OZB-Staffelmeisterschaften und Q-Wettkampf: Zwei Wettkämpfe erfolgreich organisiert

In den letzten Wochen gab es für die Mitglieder des LAC TV Unterstrass gleich zwei Möglichkeiten, ihre Helfereinsätze zu absolvieren: der Verein hatte sich als Veranstalter der Interkantonalen Staffelmeisterschaften und des 2. Q-Wettkampfs im Sihlhölzli zur Verfügung gestellt. Beide Wettkämpfe konnten bei gutem Wetter durchgeführt werden, was viele Zuschauer anzog und damit auch den Umsatz in der Festwirtschaft ordentlich ankurbelte.

SVM 2018

Am Samstag, 2. Juni, traten die Mannschaften der LG Züri+ an den Schweizer Vereinsmeisterschaften in Langenthal und Basel an. Während es für das Männerteam galt, den Nationalliga B-Platz nach dem letztjährigen Aufstieg zu verteidigen, kämpfte das Frauenteam in der Nationalliga A um den Ligaerhalt.

Behind the scene: Alexander Hautle

In einer neuen Serie möchten wir die Trainer, die tagtäglich für den TVU auf der Bahn stehen oder mit den Laufgruppen unterwegs sind, vorstellen.

Ergebnisse Q-Wettkampf und Kids-Cup 2.6.2018

Hier findet ihr die Ergebnisse der vom LAC TV Unterstrass am 2.6.2018 im Sihlhölzli veranstalteten Wettkämpfe.

Trainingslager Sprint/Langsprint- und Langhürdengruppe in Teneriffa

Wie jedes Jahr reiste die Trainingsgruppe von Alexander Hautle und Roger Kernbach für zehn Tage nach Teneriffa, um von den idealen Bedingungen auf der Kanareninsel zu profitieren und viele schnelle Trainings zu absolvieren.

Sechs Teams, sechs Podestplätze, ein Streckenrekord

Am Samstag, 24.3.2018, war es wieder Zeit für die legendäre Staffel durch die Altstadt: Quer durch Zug. Vom LAC TV Unterstrass waren dieses Jahr zwei U16-Teams, zwei U18-Teams sowie zwei Teams mit aktiven Athleten am Start.

3 Teams und 1 Medaille am UBS Kids Cup Team Final 2018

Am Sonntag, 25.3.2018 fand in Kreuzlingen der Schweizer Final des Kids-Cup Team statt. Drei Teams des LAC TVU aus verschiedenen Altersklassen konnten sich für dieses Highlight der Wintersaison qualifizieren und um die Medaillen kämpfen.

Regionalfinal Kids-Cup Team: Drei Teams für das Schweizer Final qualifiziert

Am Samstag, 10.3.2018, fand in Zürich Oerlikon der Regionalfinal des UBS Kids Cup Team statt. Zwölf Teams des LAC TVU hatten sich über die Vorentscheidungen qualifiziert und kämpften nun um die Qualifikationen für den Schweizer Final. Dies gelang dann am Ende erfreulicherweise drei dieser Teams in den Kategorien U16Mixed, U10Girls und U10Boys.
Loading...