LAC TVU News

Erfolgreiche SM: 1x Gold 2x Silber

Insgesamt starteten an der SM 14 Athleten und Athletinnen des LAC TV Unterstrass. Wie letztes Jahr konnte Nadja-Marie Pasternack ihren Sieg im Speerwerfen verteidigen. Im Diskus holte sie die Bronzemedaille. Auch Daniela Kyburz konnte zum zweiten Mal hintereinander die Silbermedaille gewinnen. Petra Fontanive nutzte die SM als Schnelligkeitstest und bewies ein weiteres Mal, dass ihre Formkurve hinsichtlich der WM stimmt.

Kantonalfinals UBS-Kids-Cup und Mille Gruyère

Am Wochenende 8./9.7.2017 standen für die Nachwuchsathleten die Kantonalfinals des UBS Kids-Cup und der Mille Gruyère an. Es ging um die Qualifikationen zu den jeweiligen Schweizer Finals. Mindestens vier TVU-Athleten konnten sich ein Ticket für diese Saison-Höhepunkte sichern.

Erfolgreiche Team-EM mit TVU-Beteiligung

An der diesjährigen Team EM in Vaasa erreichte die Schweiz den dritten Platz und stieg das erste Mal in der Geschichte in die Super League auf.

Medaillenregen für die TVU-Nachwuchsathleten

8x Gold, 7x Silber, 6x Bronze hiess die Medaillenbilanz nach dem Wochenende der Regional Meisterschaften im Sihlhölzli.

Sieg am Zürihegel

Nachwuchsathletin Liv Dufner hat den Zürihegel gewonnen. Wir haben sie gefragt, wie sie zur Leichtathletik gekommen ist und welche Erfolge sie schon feiern konnte.

Petra Fontanive gewinnt 400m Hürden Lauf beim AtletiCAGenève Meeting

Ihre gute Form kann Petra in Genf erneut unter Beweis stellen und verbessert ihre persönliche Bestzeit über 400m Hürden auf 54.56“.

Trainingslager der Laufgruppe in Tschagguns 2017

Im diesjährigen Trainingslager der Laufgruppe in Tschagguns kam neben intensiven Trainingseinheiten auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz.

Petra Fontanive knackt im ersten Rennen die WM Limite

Der Saison-Einstieg ist Petra bestens geglückt.

Nadja-Marie Pasternack schafft die Limite für die U23 EM

Am Auffahrtsmeeting in Langenthal schaffte Nadja-Marie Pasternack die Limite für einen Grossanlass: die U23 EM vom 13. -16. Juli 2017 in Bydgoszcz/Polen.

SVM Frauen Nationalliga A

In einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf sicherten sich die LG Züri+ Frauen den Ligaerhalt an den SVM 2017.

Erfolgreiche SVM der Männer Züri+

Mit tollen Leistungen in allen Disziplinen schafften die Männer den Wiederaufstieg in die NLB.

Trainingslager der U16 und U14 im Sihlhölzli

Wir durften mit den Athleten und Athletinnen ein tolles Trainingslager erleben.

​Sieg und Streckenrekord am Quer durch Zug

Nur eine Woche nach dem UBS Kids Cup CH-Final war das gleiche Team der U16 Girls am Quer durch Zug wieder am Start und zeigte eine souveräne Leistung.

Im Gedenken an Franz Kälin, den unermüdlichen Förderer des Breiten- und Spitzensports

Der Frühling lud zu schönen Radtouren, und Franz Kälin liess sich nicht zweimal bitten. Beim Sport, den er so liebte und der sein Leben prägte, hörte sein Herz am 29. März auf zu schlagen. Franz Kälin, geboren am 10. Februar 1945, war sein Leben lang und für sein Leben gern in Bewegung. Er war ein echtes Multitalent: Leichtathlet, Skilangläufer und Eishockeyspieler.

​Starker Auftritt des LAC TV Unterstrass an der 10 km Strassen SM 

Die Schweizer Meisterschaften 10 km Strasse fanden dieses Jahr am 26. März in Oensingen statt. Vom LAC TVU nahmen sechs Männer und drei Frauen teil.
Loading...