LAC TVU News Nachwuchs

Vier Medaillen an der Schweizer Nachwuchsmeisterschaften Halle

An den Schweizer Hallenmeisterschaften der Nachwuchsathleten vom 10./11. Februar in St. Gallen konnten die TVU-Athleten insgesamt 4 Medaillen gewinnen. 1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze lautete die Bilanz am Ende.

UBS Kids-Cup Team: Vorentscheidungen erfolgreich abgeschlossen

An drei verschiedenen Terminen haben sich insgesamt 23 TVU-Teams an den Vorentscheidungen des Kids-Cup Team beteiligt. Die Gesamtbilanz mit 12 qualifizierten Teams für das Regionalfinal ist wieder äusserst erfreulich.

Silvesterlauf 2017

Auch beim diesjährigen Silvesterlauf war der Andrang gross. Vom LAC TV Unterstrass waren wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer im Einsatz.

3. Wisacher Cross und Kantonale Cross-Meisterschaft

Am Sonntag 12.11.17 fand in Regensdorf der 3. Wisacher Cross statt, bei dem dieses Jahr für die U12-U18 auch die Kantonalen Crosstitel vergeben wurde. Der TVU-Nachwuchs war wieder zahlreich vertreten und auch sehr erfolgreich.

Gute Resultate an den Zürcher Staffelmeisterschaften

Zahlreiche Staffeln standen an den diesjährigen Kantonalen Staffelmeisterschaften für den LAC TV Unterstrass im Einsatz und konnten Siege und Podestplätze erringen.

Kantonalfinals UBS-Kids-Cup und Mille Gruyère

Am Wochenende 8./9.7.2017 standen für die Nachwuchsathleten die Kantonalfinals des UBS Kids-Cup und der Mille Gruyère an. Es ging um die Qualifikationen zu den jeweiligen Schweizer Finals. Mindestens vier TVU-Athleten konnten sich ein Ticket für diese Saison-Höhepunkte sichern.

Medaillenregen für die TVU-Nachwuchsathleten

8x Gold, 7x Silber, 6x Bronze hiess die Medaillenbilanz nach dem Wochenende der Regional Meisterschaften im Sihlhölzli.

Sieg am Zürihegel

Nachwuchsathletin Liv Dufner hat den Zürihegel gewonnen. Wir haben sie gefragt, wie sie zur Leichtathletik gekommen ist und welche Erfolge sie schon feiern konnte.

Trainingslager der U16 und U14 im Sihlhölzli

Wir durften mit den Athleten und Athletinnen ein tolles Trainingslager erleben.

​Sieg und Streckenrekord am Quer durch Zug

Nur eine Woche nach dem UBS Kids Cup CH-Final war das gleiche Team der U16 Girls am Quer durch Zug wieder am Start und zeigte eine souveräne Leistung.

​U16 Boys und U10 Girls gewinnen UBS Kids Cup Team

Die U16 Boys und die U16 Girls haben sich für den Schweizer Final des UBS Kids Cup qualifiziert und konnten am 25. März 2017 in Untersiggenthal gegen die besten Teams der Schweiz antreten. Beide Teams zeigten in einem starken Teilnehmerfeld sehr gute Leistungen. Bei den Boys reichte es sogar zum Sieg.

Schweizermeisterschaften Halle Nachwuchs

Die diesjährigen Hallen-Schweizermeisterschaften des Nachwuchses fanden in St. Gallen statt und wurden von vier LAC TVU-AthletInnen als erste Standortbestimmung genutzt.

Silvesterlauf 2016

Auch beim diesjährigen Silvesterlauf war der Andrang gross. Vom LAC TV Unterstrass waren wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer im Einsatz.

Erfolgreiche Vorentscheidung Kids-Cup Team

Mit insgesamt 17 Teams (15 x LAC TVU und 2 x LG Züri+) traten wir am 6.11. in der Sporthalle Hardau zur Vorentscheidung des Kids-Cup Team an. Zugegebenermassen auch begünstigt durch das schwache Meldeergebnis konnten am Ende 12 Teams ein Ticket für das Regionalfinal buchen.

Mehrkampf Uster & Kantonale Mehrkampfmeisterschaften (1./2. Oktober 2016)

Wir danken allen AthletInnen und HelferInnen nicht nur für ein erneut erfolgreiches und tolles Wettkampfwochenende, sondern auch für die erlebnisreiche Saison und wünschen eine erholsame, wohlverdiente Pause.
Loading...