LAC TVU News Leistungssport

Petra Fontanive gewinnt 400m Hürden Lauf beim AtletiCAGenève Meeting

Ihre gute Form kann Petra in Genf erneut unter Beweis stellen und verbessert ihre persönliche Bestzeit über 400m Hürden auf 54.56“.

Petra Fontanive knackt im ersten Rennen die WM Limite

Der Saison-Einstieg ist Petra bestens geglückt.

Nadja-Marie Pasternack schafft die Limite für die U23 EM

Am Auffahrtsmeeting in Langenthal schaffte Nadja-Marie Pasternack die Limite für einen Grossanlass: die U23 EM vom 13. -16. Juli 2017 in Bydgoszcz/Polen.

SVM Frauen Nationalliga A

In einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf sicherten sich die LG Züri+ Frauen den Ligaerhalt an den SVM 2017.

Erfolgreiche SVM der Männer Züri+

Mit tollen Leistungen in allen Disziplinen schafften die Männer den Wiederaufstieg in die NLB.

​Starker Auftritt des LAC TV Unterstrass an der 10 km Strassen SM 

Die Schweizer Meisterschaften 10 km Strasse fanden dieses Jahr am 26. März in Oensingen statt. Vom LAC TVU nahmen sechs Männer und drei Frauen teil.

Silvesterlauf 2016

Auch beim diesjährigen Silvesterlauf war der Andrang gross. Vom LAC TV Unterstrass waren wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer im Einsatz.

Team SM: Bronze über 200m für TVU-Frauen

Bericht: Bettina Meyer Zum letzten Mal in dieser Saison standen die TVU-Athletinnen bei den Aktiven an der Team SM in Delémont im Einsatz. Lediglich eine Woche nach den Schweizer Staffelmeisterschaften ging es noch einmal um einen Titel als Team.

Übertroffene Erwartungen an den Schweizer Staffelmeisterschaften

Nachdem die Kantonalen Staffelmeisterschaften auf der Heimanlage Sihlhölzli im Juni für eine erste Standortbestimmung genutzt wurden, galt es, den gewonnen Erfahrungen und dem weiteren Training beim Messen gegen die nationalen Teams Taten folgen zu lassen. Mit insgesamt acht Staffelteams waren wir für die LG Züri+ und den LAC TV Unterstrass am Start im Basler Stadion Schützenmatte, sieben davon starteten in den Nachwuchskategorien U16 bis U20.

Zuversichtlich nach Rio

Europameisterschaft, Schweizer Meisterschaft, Olympia. Petras Sommersaison 2016 ist gefüllt mit hochkarätigen Wettkämpfen. Kurz vor ihrer Teilnahme in Rio haben wir mit ihr über den bisherigen Saisonverlauf gesprochen.

SM 2016 in Genf

Mit den Schweizer Meisterschaften der Aktiven fand am Wochenende vom 16./17. Juli der nationale Leichtathletik-Höhepunkt in Genf statt. Auch der TVU konnte ein leistungsstarkes Team an den Start schicken, welches mit viel Frauenpower (ganz wörtlich) bei sommerlichen Temperaturen um Medaillen kämpfte: Am Sonntagabend durfte das Team gleich zwei Schweizer Meister-Titel, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille feiern. Allen Athleten herzliche Gratulation!  

Der nächste grosse Wurf liegt in der Luft

Nadja-Marie Pasternack, die aktuelle Schweizer Rekordhalterin im Speerwurf, ist so gut wie nie zuvor in die Saison gestartet. Im Interview verrät die frisch gebackene Schweizerin mit Hamburger Wurzeln, wie sie die letzten Monate erlebt hat und welche Ziele sie nun in Angriff nimmt.

Petra Fontanive bestätigt Olympia-Limite

In La Chaux-de-Fonds läuft Petra 56.78 und bestätigt damit die Olympia-Limite.Herzlichen Glückwunsch!

Viele Erfolge an den Zürcher Staffelmeisterschaften

Mit durchzogenen Wetterverhältnissen fanden am 12. Juni 2016 die diesjährigen kantonalen Staffelmeisterschaften auf dem Sihlhölzli statt. Zahlreiche Staffeln standen für den LAC TV Unterstrass im Einsatz und konnten Siege und Podestplätze erringen.

SVM 2016

An der SVM in Langenthal schafften die Frauen von Züri+ den Ligaerhalt und treten auch nächstes Jahr wieder in der NLA an. Die Männer kämpften unter erschwerten Bedingungen in St.Gallen und stiegen leider in die NLC ab.