LAC TVU News Leistungssport

Silber an der Team SM

Einer der letzten Wettkämpfe in der Leichtathletik Saison 2018 ist die Team SM. Bei warmen aber windigem Wetter hatte die LG Züri+ zwei Teams am Start: Ein Frauenteam über die 400m Hürden und ein Männerteam im Stabhochsprung.

3 Medaillen an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Thun

Mit insgesamt vier Staffel-Teams reiste der LAC TV Unterstrass (und die LG Züri+) am 2. September an die diesjährigen Staffel-Schweizermeisterschaften ins Lachenstadion in Thun. Bei kühlen, aber zum Glück trockenen Bedingungen, konnten gegen Ende der Saison einige gute Resultate erzielt werden. Das Wichtigste gleich vorweg: Drei der vier teilnehmenden Staffeln konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen!

Erfolgsversprechende Leistungen an der Aktiv-SM

Am 13./14. Juli 2018 fanden im Stadion Trinermatten in Zofingen die diesjährigen Leichtathletik-Schweizermeisterschaften statt. Bei strahlendem Wetter und rund 28 °C kämpften 6 Athletinnen und 6 Athleten des LAC TV Unterstrass um die Medaillen und Finalplätze. Am erfolgreichsten war dabei die Langhürdlerin Daniela Kyburz, die sich in ihrem früheren “Heimstadion” die Bronzemedaille sicherte.

SVM 2018

Am Samstag, 2. Juni, traten die Mannschaften der LG Züri+ an den Schweizer Vereinsmeisterschaften in Langenthal und Basel an. Während es für das Männerteam galt, den Nationalliga B-Platz nach dem letztjährigen Aufstieg zu verteidigen, kämpfte das Frauenteam in der Nationalliga A um den Ligaerhalt.

Trainingslager Sprint/Langsprint- und Langhürdengruppe in Teneriffa

Wie jedes Jahr reiste die Trainingsgruppe von Alexander Hautle und Roger Kernbach für zehn Tage nach Teneriffa, um von den idealen Bedingungen auf der Kanareninsel zu profitieren und viele schnelle Trainings zu absolvieren.

Sechs Teams, sechs Podestplätze, ein Streckenrekord

Am Samstag, 24.3.2018, war es wieder Zeit für die legendäre Staffel durch die Altstadt: Quer durch Zug. Vom LAC TV Unterstrass waren dieses Jahr zwei U16-Teams, zwei U18-Teams sowie zwei Teams mit aktiven Athleten am Start.

Silvesterlauf 2017

Auch beim diesjährigen Silvesterlauf war der Andrang gross. Vom LAC TV Unterstrass waren wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer im Einsatz.

Karriere mit Schweizermeistertitel beendet

Nach vielen erfolgreichen Jahren beendet Petra Fontanive nach dieser Saison ihre aktive Sportkarriere und schliesst sie mit dem Schweizermeistertitel über 4x400 Meter ab. Wir bedanken uns für die tollen Momente.

Gute Resultate an den Zürcher Staffelmeisterschaften

Zahlreiche Staffeln standen an den diesjährigen Kantonalen Staffelmeisterschaften für den LAC TV Unterstrass im Einsatz und konnten Siege und Podestplätze erringen.

Erfolgreiche SM: 1x Gold 2x Silber

Insgesamt starteten an der SM 14 Athleten und Athletinnen des LAC TV Unterstrass. Wie letztes Jahr konnte Nadja-Marie Pasternack ihren Sieg im Speerwerfen verteidigen. Im Diskus holte sie die Bronzemedaille. Auch Daniela Kyburz konnte zum zweiten Mal hintereinander die Silbermedaille gewinnen. Petra Fontanive nutzte die SM als Schnelligkeitstest und bewies ein weiteres Mal, dass ihre Formkurve hinsichtlich der WM stimmt.

Erfolgreiche Team-EM mit TVU-Beteiligung

An der diesjährigen Team EM in Vaasa erreichte die Schweiz den dritten Platz und stieg das erste Mal in der Geschichte in die Super League auf.

Petra Fontanive gewinnt 400m Hürden Lauf beim AtletiCAGenève Meeting

Ihre gute Form kann Petra in Genf erneut unter Beweis stellen und verbessert ihre persönliche Bestzeit über 400m Hürden auf 54.56“.

Petra Fontanive knackt im ersten Rennen die WM Limite

Der Saison-Einstieg ist Petra bestens geglückt.

Nadja-Marie Pasternack schafft die Limite für die U23 EM

Am Auffahrtsmeeting in Langenthal schaffte Nadja-Marie Pasternack die Limite für einen Grossanlass: die U23 EM vom 13. -16. Juli 2017 in Bydgoszcz/Polen.

SVM Frauen Nationalliga A

In einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf sicherten sich die LG Züri+ Frauen den Ligaerhalt an den SVM 2017.
Loading...