LAC TVU News Laufgruppe

Trainingslager der Laufgruppe in Tschagguns 2017

Im diesjährigen Trainingslager der Laufgruppe in Tschagguns kam neben intensiven Trainingseinheiten auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz.

​Starker Auftritt des LAC TV Unterstrass an der 10 km Strassen SM 

Die Schweizer Meisterschaften 10 km Strasse fanden dieses Jahr am 26. März in Oensingen statt. Vom LAC TVU nahmen sechs Männer und drei Frauen teil.

Bremgarten Reusslauf

Unter guten Bedingungen nahmen zahlreiche Mitglieder unserer Laufgruppe am Bremgarten Reusslauf teil. Beim Lauf, der auch zum internen Champions Cup zählt, liefen Michael Ott und Claudia Blanke sogar auf Platz 1.

Silvesterlauf 2016

Auch beim diesjährigen Silvesterlauf war der Andrang gross. Vom LAC TV Unterstrass waren wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer im Einsatz.

Langfristig Ziele verfolgen

Abwechslung vom Büroalltag und Neugierde über ihre läuferischen Fähigkeiten brachten Claudia Blanke zur Laufgruppe des TVU. Im Interview erzählt sie uns ihre Ziele, Motivation und was sie am Marathon besonders reizt.

Einfach loslaufen

Simon Schreiber leitet zusammen mit Peter Deller die Einsteiger-Laufkurse des TVU. Bei ihm stehen Spass, Genuss und Freude am Laufen im Vordergrund, was er auch bei seinen Kursteilnehmern wecken möchte.

Langstreckenläufer in ihrem Element

Der Bericht über das Trainingswochenende der TVU-Laufgruppe in Tschagguns vom 5. bis 8. Mai 2016.

Engagiert und laufbegeistert

Paul Etter geniesst den Austausch unter Laufbegeisterten in der Laufgruppe des LAC TV Unterstrass. Vor allem auf Bergläufe ausgerichtet motiviert ihn die Freude auf unvergessliche Erlebnisse, die er gerne mit den anderen Mitgliedern teilt.

Nach dem Bieler Hunderter noch kurz den Berner Frauenlauf

Ursula Gassmann ist eine begeisterte Langstrecken-Läuferin. Seit über zehn Jahren trainiert sie in der Laufgruppe des LAC TVU und läuft alles von 10 km bis Ultramarathons. Ein Interview.

Silvesterlauf 2015

Auch beim diesjährigen Silvesterlauf war der Andrang gross. Vom LAC TV Unterstrass waren wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer im Einsatz.

Vorbereitungstrainings zum Zürcher Silvesterlauf 2015

Auch dieses Jahr organisierten wir wieder Vorbereitungstrainings zum Silvesterlauf. Zahlreiche Helfer und Teilnehmer sorgten für professionelle Trainings und gute Stimmung.

Laufgruppe sahnt in Basel ab

Jeweils am Vorabend des 1. Adventsonntags findet der traditionelle Basler Stadtlauf statt. Viele Tausende, über 9‘000 in diesem Jahr, Laufbegeisterte begaben sich am Samstagabend auf den Rundkurs der Basler Altstadt, über den Rhein nach Kleinbasel und zurück nach Grossbasel.

Einsteiger-Kurs zum Silvesterlauf

Auch dieses Jahr führt der LAC TV Unterstrass wieder ein Einsteigertraining zum Silvesterlauf durch:

Erlebnisbericht 30. Aletsch Halbmarathon 2015

Von: Carmen Richard (Laufgruppe)

Einsteiger-Laufkurs

Drei Mal im Jahr bietet der LAC TV Unterstrass ein geführtes Lauftraining für Einsteiger an in Vorbereitung auf die Teilnahme an verschiedenen Volksläufen. Kursleiter Peter Deller erklärt im Interview, für wen der Kurs konzipiert ist.