Jetzt für die Handball-Schüeli 2017 anmelden!

Am Sonntag, 15. Januar 2017 ist es wieder so weit: Die Quartier-Ausscheidungen der jährlichen Handball-Schülermeisterschaften stehen an. Teilnehmen dürfen und sollen alle Kinder und Jugendlichen der 3. bis 9. Klasse.

Gespielt wird in insgesamt 11 Kategorien; um Punkte und Tore werden sowohl in reinen Mädchen- wie Knaben-Kategorien, aber auch in gemischten Mannschaften gekämpft. Einen Überblick über die Kategorien, aber auch sämtliche Anmeldemodalitäten sind auf www.handball-schueli.ch zu finden. Achtung: Die Anmeldung kann nur online vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 20. November 2016

Schwung nutzen

Nach der erfolgten Stabübergabe – der TV Unterstrass ist seit 2013 zusammen mit anderen städtischen Handballvereinen für die Organisation verantwortlich – will man bei den Verantwortlichen an die ermutigenden ersten drei Jahre anschliessen. 2017 sollen wieder gegen 100 Teams am Start sein! „Dazu brauchen wir die Unterstützung aller Vereine, Trainer, Lehrkräfte, Eltern und Handball-Fans“, meint OK-Präsidentin Isa Steinmann überzeugt, aber zuversichtlich.

GRATIS-Angebot für Handball-Trainings

Die ausrichtenden Handball-Vereine stehen interessierten Lehrpersonen sehr gerne unterstützend zur Seite und bieten Handball-Schnupperlektionen für Neulinge, aber auch Trainingseinheiten für Fortgeschrittene gratis im Turn- und Sportunterricht an. Auskunft und den „Handballtraining-Bestellservice“ gibt es unter . (ch)