Informationen TVU 60plus

Der Verein TVU 60plus ist ein Mitgliedverein des TV Unterstrass Zürich. Er ist der Hort von TVU-Mitgliedern (Männer und Frauen) im vorgerückten Alter. Wir bieten einen ungezwungenen Treffpunkt für verschiedene Generationen jenseits des 60. Altersjahrs. Unsere Aktivitäten richten sich an Mitglieder, die teilweise auch unter der Woche Zeit zu gemeinsamen Treffen haben.

Wir verfolgen das Motto: „Freundschaft und Kameradschaft sind keine leeren Worte!“

Was wir wollen: TVU 60plus schafft die Möglichkeit, sich regelmässig in einer kameradschaftlichen und gemütlichen Atmosphäre zu treffen und alte Freundschaften aufzufrischen oder neue zu knüpfen. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auch selbst an der Gestaltung des Programms mitzuarbeiten. Sie sind aufgerufen, eigene Ideen zu entwickeln und bei Wunsch Veranstaltungen auch selbst zu organisieren.

Unser Motto in dieser Beziehung lautet: „Mitmachen ist besser, als nur dabei sein!“

Was uns wichtig ist: Informationen sind das A und das O in einer Gemeinschaft. Der Vorstand von TVU 60plus versucht, so rasch als möglich auf verschiedenen Kanälen zu informieren. Er ist aber auch auf Informationen aus dem Mitgliederkreis angewiesen, besonders wenn schnell gehandelt werden muss!

In dieser Beziehung lautet unser Motto: „Nur wer gut informiert ist, kann auch mitdiskutieren!“