Herren 1 (1. Liga)

Nach einer quasi-perfekten Saison mit Gewinn der Meisterschaft, des regionalen Cups und dem Direktaufstieg in die 1. Liga steht das Herren 1 vor einer grossen Herausforderung. Denn das Leistungsniveau in der 1. Liga ist in keinster Art & Weise mit dem der 2. Liga zu vergleichen. Dank den Massnahmen des SHV’s in den letzten Jahren ist dieses auch auf Stufe 1. Liga beträchtlich gestiegen, was mit der aktuellen Gruppeneinteilung zu einer echten Herausforderung werden kann. Ist man doch mit einem der jüngsten Teams der Liga am Start und hat mit dem HC Wädenswil (Absteiger NLB), dem TV Uster, Seen Tigers (beide Knapp nicht aufgestiegen), TV Muri, dem TV Wohlen (letztes Jahr Barrage knapp verpasst), GC Amicitia Zürich und dem HC Einsiedeln eine der wohl stärksten Gruppen erwischt.

Die Herausforderung nimmt die Truppe des Quartiervereins jedoch gerne an, war es doch seit langem das Ziel der Mannschaft in der 1. Liga ihr Talent unter Beweis stellen zu können. So trainiert das Team seit Juni dieses Jahres drei Mal die Woche unter dem unveränderten Trainergespann Stolley, Schütterle, Rüegg. Doch leider musste das Team auch fünf Abgänge hinnehmen und es war somit unausweichlich sich Punktuell zu verstärken. So sind neu Reto Jossi und Oliver Anderegg vom HC Dietikon-Urdorf zur Mannschaft gestossen, Dominic Schmid von GC / Amicitia, Basil Saner ehemals HC Wädenswil sowie Frank Riechsteiner vom SV Lägern-Wetttingen und Pasqual Reiser vom KZO Wetzikon (Doppellizenz).

Realistischerweise wird es bis Weihnachten wohl einiges zu lernen geben und man muss versuchen sich an das Niveau, die Härte und die Schnelligkeit der 1. Liga zu gewöhnen, sich dem ganzen Anzunehmen und als Team zu wachsen. Dabei wird es essentiell sein den Spielfluss von letzter Saison wieder aufzugreifen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das Ziel für die Saison ist daher klar: In der 1. Liga zu bestehen und nicht zu einer Liftmannschaft degradiert zu werden.

Das Team wird auch dieses Jahr wieder Eure Unterstützung benötigen. Wir würden uns daher über regen Besuch an unseren Spielen freuen.

Übrigens: Wir sind neu auch auf Facebook vertreten. Wer der Mannschaft noch etwas näher sein will. Unbedingt liken: Hier geht es zur Seite: TVUH1

Berichte:

 

  Trainingszeiten      
  Montag 19:30 – 21:00 Uhr Blumenfeld  
  Dienstag 21:00 – 22:30 Uhr Blumenfeld  
  Donnerstag 21:00 – 22:30 Uhr Blumenfeld  
  Staff      
  Trainer Marcus Stolley      
  TW-Trainer Patrick Rüegg    
  Assistenz-Trainer Daniel Schütterle      
  Kader      
# Torwart      
32 Bucheli Patrick 1982  
         
  Flügel      
  Anderegg Oliver 1987  
6 Bapst Andreas 1991  
  Bohn Jonas 1998  
  Schmid Dominic 1998  
9 Widmer Oliver 1994  
         
  Rückraum      
  Brack Enzo 1995  
  Inderbitzin Roman 1997  
  Jossi Reto 1988  
4 Lassner Brian 1992  
  Leuenberger Tobias 1997  
  Schütterle Daniel 1982  
10 Steffen Tim 1990  
         
  Kreisläufer      
3 Badura Petr 1980     
8 Glättli Ramon 1995  
  Helbling Moritz 1996  
  Kika Benis 1997