Festtagsgrüsse aus dem Ausland

Aufs Jahresende hin erhalten wir immer wieder Festtags- und Neujahrsgrüsse von TVU-Mitgliedern, die im Ausland leben oder für längere Zeit dort ansässig sind. Wir freuen uns jeweils ganz besonders, diese guten Wünsche an unsere TVU-Mitglieder weiterzuleiten.

Göpf und Susi Greubs Adventsgrüsse
Susi und Göpf Greubs Festtags-Mails aus San Antoni auf Ibiza bringen immer wieder neues Wissen in unsere Stuben, wenn sie schreiben:
«Wenn es auf Ibiza ein Tier gibt, das unverwechselbar mit dieser Insel in Verbindung gebracht wird, dann ist es auf jeden Fall der Podenco Ibicenco. Obwohl seine Herkunt nicht ganz eindeutig geklärt ist, ist es doch ziemlich sicher, dass die Vorfahren dieser Rasse aus dem alten Ägypten kommen. Es ist auch bekannt, dass die Pharaonen sich Rudel von Jagdhunden gleicher Statur hielten, die als besonders wertvoll galten und als Geschenke an wichtige Handelspartner das Land verliessen. So ist Ibiza 3400 v. Chr. auf den Hund gekommen.»

Wir wünschen allen eine friedliche und frohe Adventszeit und ein gutes neues Jahr.
Susi und Göpf Greub

Göpf und Susi forschten und
Fanden dabei jenen Hund,
welcher aus Ägypten kam
und Ibiza als Wohnsitz nahm.

 

Menets grüssen aus dem sonnigen Florida
Solveigh und Hans Menet «überwintern» seit vielen Jahren jeweils in Florida, natürlich mit Sonne, Meer und vielen Golfplätzen…
Als Antwort auf unsere Grusskarte vom Jahresschlusshock schrieb Hans Menet:
«Vielen Dank für die Grüsse von meinen TVU 60plus Kameraden. Es freut mich ganz besonders, das Gefühl zu haben, dass ich zur Familie der TVU 60plus gehöre! Besten Dank!Hier in Florida erleben meine Frau und ich seit Oktober ein Wetter das einfach super ist. Nicht zu vergessen, dass hier am 10.September ein «Major Hurrican» stattgefunden hat! Doch für uns gesprochen hatten wir viel Glück! Neben ein paar kleineren Schäden ist alles in Ordnung. Keine Wasserschäden, welche ja zu befürchten waren.

Ich wünsche allen meinen TVU 60plus Kameraden schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ich wünsche allen gute Gesundheit. Es ist in unseren Jahrgängen das absolut Wichtigste, um unsere Hobbies mit Freude ausführen zu können!
Viele Grüsse von Hans und Solveig

Sonnenbrand statt kalte Hände,
und trotz Sturm noch ganze Wände.
Sowas ist, blickt man zurück,
sicher riesengrosses Glück.

 

Negros Grüsse aus dem Allgäu
Heinz und Christa Negro aus dem TVU 60plus grüssten wie jedes Jahr ihre Freunde im TVU, dies­mal mit gereimten Gedanken:

Dezember ist’s, der Frost begann,
nach kurzer Zeit ist Weihnacht dran.
Wie war das Jahr, wird mancher denken,
wird s’ Neue uns was Bessres schenken?
Nun denn, wir werden’s überstehn.
Im neuen Jahr wird’s weitergehn.
Ob gut, ob schlecht, ob auszuhalten,
man macht’s wie immer – «aufrechthalten!»

Weil Christa und Heinz altersmässig nicht mehr so mobil sind, freuen sie sich umso mehr, wenn wieder einmal Besuch aus dem TVU «hereinschneit», wie im vergangenen Sommer, als mit Käthi und Berhard Regli und Yvonne Caspari drei langjährige Skiriegenfreunde zu Besuch in Wangen i.A. waren.
Zusammen mit den besten Wünschen an den TVU für ein gutes Jahr 2018 äusserten die Negros die Hoffnung, in diesem Jahr wieder einmal in die Schweiz zu kommen.
Wir würden sie mit offenen Armen empfangen!