Chränzli-Nostalgie am April-Hock

Unvergessliche Chränzli-Auftritte 

Am Donnerstag-Hock im April servierte Peter Tobler eine Video-Rückschau auf die Zeit der TVU-Abendunterhaltungen zwischen 1960 und 1989 mit verschiedenen Auftritten der „Buddler-Dancers“ im Limmathaus und im Kronenhof Affoltern. (vergl. auch Schmunzelecke „Weisch na?“).
Rosy-Comeback-1Der Grund dazu war einfach: von den damaligen „Jungtänzern“ aus der Kunstturnergruppe samt ihrer Leiterin Rosmarie Honegger, sind viele heute im TVU 60plus und regelmässige Gäste an den Donnerstag-Hocks. Und sie kamen auch diesmal fast vollständig. Aber nicht nur sie hatten den Plausch an den alten und ziemlich unscharfen Szenen aus den Anfängen der Videozeit im TVU, sondern auch die übrigen Anwesenden liessen sich gerne in die Zeit vor rund 30 Jahren zurückversetzen. Comeback-DivaAufnahmen aus den Proben und von den Aufführungen am Chränzli und an der Jubiläumsfeier 1989 an der Uni Irchel brachten viele lustige Erinnerungen zurück.
Nach der Videovorführung gab es jedenfalls genügend Gesprächsstoff bis zum Ende des Hock, und auch ein Foto der ehemaligen Akteure durfte nicht fehlen, um die Unterschiede so richtig deutlich zu machen.
P.T.

                          Comeback-Truppe 2016

Weitere Nummern der Buddler-Dancers

Buddler-Dancers 1967, Grotesk-1 Buddler-Dancers 1967, Grotesk-2
Buddler-Dancers 1978, Banker Buddler-Dancers 1983 FFFF
Buddler-Dancers 1980 Gentlemen Buddler-VB 1985, Rock'n Roll

– Schmunzelecke „Weisch na?“ : Playback-Steppers