Archives

15. Januar 2019 17:10 Uhr

Mächlers auf Kulturreise in Mittelamerika

Ruth und Röbi Mächler-Tobler waren während sechs Wochen in Mittelamerika unterwegs und liessen sich dort von unterschiedlichsten Kulturen begeistern.

15. Januar 2019 13:26 Uhr

Ein Krimi zum Auftakt in die Rückrunde

Am Samstag durfte das Herren1 im Frohberg gegen Stäfa ran. Nach der Festzeit und einer Woche bzw. 2-3 Trainings war es endlich mal wieder Zeit für ein Match. Mit Stäfa erwartete uns ein Gegner, den wir in der Hinrunde deutlich geschlagen hatten. Aber uns war bewusst, dass Stäfa auch durch ihre starke Nachwuchsarbeit glänzt und dementsprechend Spieler gern mal rotieren.

06. Januar 2019 18:43 Uhr

Zentralvorstand

27. Dezember 2018 18:10 Uhr

Weihnachtsgrüsse aus Peru

Stefan Mühlemann, der Präsident des Vereins Zürcher Silvesterlauf, hatte es nach seinem ersten SILA als Präsident eilig, mit seiner Familie in die Weihnachtsferien nach Südamerika abzureisen.

27. Dezember 2018 17:51 Uhr

Fotos vom Silvesterlauf 2018

27. Dezember 2018 17:49 Uhr

Silvesterlauf vom 16.12.2018

Alles wie gehabt – jedenfalls fast… Das Wetter am Tag des Silvesterlaufs war, verglichen mit dem Vorjahr, um Welten besser, auch wenn immer noch eine feuchtkalte Luft und nasse Strassen den über 18'000 Läuferinnen und Läufern aller Altersstufen das Lauferlebnis zu vermiesen drohten.

26. Dezember 2018 11:04 Uhr

Champions Cup 2018/19

Damit innerhalb der Laufgruppe bei den Frauen und Männer ein Champion erkoren werden kann, wurde der Champions Cup eingeführt. Ziel ist es für Frauen und Männer je eine altersübergreifende Rangliste zu bilden. Für eine Gleichbehandlung müssen die Wettkampfzeiten je nach Alter der Wettkämpfer aneinander angeglichen werden. Es ist uns allen klar, dass wir mit dem älter werden bei gleichem Trainingsumfang automatisch langsamer werden.

24. Dezember 2018 15:32 Uhr

Festtagsgrüsse von Peter Hürzeler

TVU-Cartoonist Peter Hürzeler hat für seine neuesten Festtagsgrüsse ein futuristisches Szenario gewählt.

20. Dezember 2018 17:17 Uhr

TVU-Jahresprogramm 2019

17. Dezember 2018 15:38 Uhr

Zum Jahresabschluss ein paar TVU-Wiehnachtsgschänkli

Was für ein Jahres-Ende: Die U14-Mädchen und U19-Jungs steigen nach einem tollen Halbjahr in die Inter-Klasse auf! Am letzten Wochenende heimste der TVU zudem nochmals fünf Siege und ein Spitzenspiel-Remis ein. Und für die zahlreichen HelferInnen gibt's ein symbolisches Streckensicherungsgitter in Original-Grösse oder alternativ en Glüewii für unter den Baum.

17. Dezember 2018 11:49 Uhr

Resultate: Über 130 begeisterte TVU-Läufer am Silvesterlauf

Alle Laufresultate vom Silvesterlauf 2018 interaktiv abrufbar. Link: Resultate der Laufgruppe und Nachwuchs

13. Dezember 2018 00:39 Uhr

Adventsgrüsse aus Ibiza

Grüsse von Göpf und Susi Greub aus Sant Antoni. Die alljährlichen Adventsgrüsse von den Balearen-Inseln bringen immer wieder neue, interessante Informationen von Göpf und Susi Greub.