Archives

18. September 2018 12:26 Uhr

Auftakt geglückt

Das Herren1 des TV Unterstrass Handball gewinnt sein erstes Saisonspiel deutlich gegen Stäfa mit 34:23.

18. September 2018 07:57 Uhr

Sponsorenlauf 2018

Bei schönstem Wetter wars am 07. September wieder soweit. Es trafen sich vom kleinsten Junior bis zum 1-Spieler die Handballer zum traditionellen Sponsorenlauf.

18. September 2018 01:07 Uhr

Herbstausflug des TVU 60plus, 13.9.2018

TVU-Reise zum oft verkannten Rohstoff «Wolle»  Wie lange dauert eine Reise von den südafrikanischen Straussen zu den asiatischen Kamelen, den peruanischen Lamas und den indischen Kashmir-Ziegen? Sie dauert genau 364 Tage oder von Herbstausflug zu Herbstausflug des TVU 60plus!

17. September 2018 16:59 Uhr

Mitgliederbefragung HB Vereinsorgan

Die Mitgliederbefragung hat ergeben, dass ein Grossteil der Handballer das Vereinsorgan, auch bekannt als TVU-Heft, nicht mehr per Post erhalten möchte, sondern einen Versand per E-Mail vorzieht. Ab 2019 werden wir daher standardmässig für die Handball-Abteilung auf den elektronischen Versand umstellen. Die TVU-Handballer, die das Vereinsorgan weiterhin per Post erhalten möchten, können dies mit dem untenstehenden Formular uns mitteilen. [vfb id=105]

16. September 2018 16:54 Uhr

Grüsse vom Herbstausflug des TVU 60plus

Der Herbstausflug von TVU 60plus führte uns in den Oberaargau, wo wir einen interessanten und vielseitigen Bauernbetrieb besichtigten, der auf die Verarbeitung von Wolle spezialisiert ist (Karderei).

15. September 2018 09:35 Uhr

FU13 Turnier Mutschellen

Am vergangenen Sonntag, der 9. September 2018 fand ein Turnier der FU13 Mannschaften in Mutschellen statt. Der Treffpunkt vom TVU Team war am Bahnhof Affoltern. Nach 30 Minuten im Auto ging es weiter mit dem Einwärmen in der Halle. Wir spielten gegen Mutschellen, SG Zürichsee 1 und 2. Insgesamt gab es sechs Spiele. Wir machten viele Tore und somit gewann Unterstrass fünf von sechs Mätche. Also gewannen wir das Turnier. :-) Wir hatten Spass und freuen uns auf mehr Spiele! ~Federica, FU13

07. September 2018 19:08 Uhr

3 Medaillen an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Thun

Mit insgesamt vier Staffel-Teams reiste der LAC TV Unterstrass (und die LG Züri+) am 2. September an die diesjährigen Staffel-Schweizermeisterschaften ins Lachenstadion in Thun. Bei kühlen, aber zum Glück trockenen Bedingungen, konnten gegen Ende der Saison einige gute Resultate erzielt werden. Das Wichtigste gleich vorweg: Drei der vier teilnehmenden Staffeln konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen!

03. September 2018 22:01 Uhr

Erstes Spiel, erster Sieg für das FU14

Am vergangenen Samstag, den 1. September, spielte die FU14 Mannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel. Unterstrass spielte gegen Yellow Winterthur. In der ersten Halbzeit gingen wir zwar in Führung, aber unsere Trainer waren der Meinung, dass wir noch einiges zu verbessern hätten. Die Trainer erinnerten uns nochmals an die Kuchenregeln unseres Teams und wir starteten wieder motiviert in die zweite Halbzeit, denn wir wollten ja, dass Philipp  uns für die nächsten Goals einen Kuchen bäckt :-). In der 2. Halbzeit lief es dann einiges besser und wir gewannen das Spiel 31:8! Wir hoffen natürlich, dass es diese Saison weiterhin so gut läuft! ~Vilja, FU14 TVU

02. September 2018 10:41 Uhr

Running-Gruppe interner Wettkampf

Am Donnerstagabend, 23. August 2018, lag etwas Spezielles in der Luft im Sihlhölzi. Die Sonne funkelte und es war praktisch windstill. Die Running-Gruppe des TV Unterstrass fand sich ein, um die interne Meisterin und den internen Meister zu erküren.

01. September 2018 18:31 Uhr

Stefan Mühlemann, der neue Präsident des VZSILA

Wir stellen vor: Ein leidenschaftlicher Läufer ist neuer Präsident des Vereins Zürcher Silvesterlauf! Mit dem 45jährigen Finanzfachmann Stefan Mühlemann ist ein leidenschaftlicher Läufer zum neuen Präsidenten des Vereins Zürcher Silvesterlauf gewählt worden.

29. August 2018 15:20 Uhr

Turniersieg für das FU18

Obwohl es "nur" ein Turnier war und somit eine Vorbereitung für die Meisterschaft waren wir alle aufgeregt. Die Aufregung legte sich aber als wir auf dem Platz standen. Unser Gegner war alt bekannt, die Seen Tigers und wir waren entschlossen sie zu schlagen. So begann das Spiel auch. Wenn wir ein Tor schossen, antworteten sie und umgekehrt. Immer wenn wir uns ein wenig absetzten, holten sie uns wieder ein. Am Schluss wurde es noch einmal richtig dramatisch, als die Seen Tigers in den letzten 30 Sekunden das Ausgleichstor schossen. Aber wir blieben cool und gewannen knapp mit einem Tor Unterschied.  Beim nächsten Spiel wurde es nicht einfacher. Die Flawiler waren schnell und flink und liefen bei ihren vorherigen Spielen viele Gegenstösse. Wir konnten dies jedoch verhindern und lieferten ihnen einen harten Kampf. Möglich wurde dies vor allem durch die Verteidigung, die sich seit dem letzten Spiel noch einmal verbessert hatte. Wieder wurde es knapp und wieder behielten wir den Kopf und konnten mit einem knappen Unterschied von einem Tor aus dem Spiel herausgehen. Das letzte Spiel war schon einfacher und wir zeigten noch einmal was wir konnten. Wir gewannen mit klarem Abstand und somit auch unser erstes Turnier. Es war ein gelungener Auftakt für die neue Saison.  FU18 (Sarina) FU14 Am 25. August 2018 fand der erste Teil des Blumendfeld-Cups statt. Morgens spielten die FU14 Mannschaften. Unterstrass spielte gegen Witikon, Suhrental und Winterthur. Dem TVU Team fehlte allerdings einen Torwart, deshalb mussten Feldspielerinnen ihr bestes im Goal geben. Der Teamgeist war trotzdem immer anwesend und die Spiele verliefen positiv.  Unser Team  holte von drei Spielen einen Sieg. Wir landeten also auf dem dritten Platz. :) Dieses Turnier machte uns allen sehr viel Spass und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! ~Beatrice, FU14

26. August 2018 22:26 Uhr

TVU-Schaufenster im August

Auch im August gab es wieder Feriengrüsse an den TVU. Aber es sind auch einige Genesungswünsche dabei, an Kameradinnen und Kameraden, die gesundheitliche Probleme erlitten haben. TVU-Schaufenster August/September